Datenwiederherstellung

Diskutiere Datenwiederherstellung im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hi und Frohe Weihnachten! Mir ist gerade etwas furchtbares passiert habe mit rm -r 3 ordner gelöscht auf einem FreeNas Server, die Ordner...

  1. #1 Schlubber, 25.12.2009
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hi und Frohe Weihnachten!

    Mir ist gerade etwas furchtbares passiert

    habe mit rm -r 3 ordner gelöscht auf einem FreeNas Server, die Ordner lagen auf einer extra HDD drum würde noch nichts überschrieben.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Ordner Wiederherstellen kann. Sie müssten ja noch da sein nur die links sind ja gelöscht. Da es sich um FreeNas handelt brauch ich auch noch eine Konsolen lösung.

    Dateisystem UFS (GPT and Soft Updates)
    OS: Extrem schlankes FreeBSD kann aber per pkg_add alles intstallieren und kann das paket sonst auch per FTP hochladen und dann installieren.

    Danke schonmal im Voraus

    MFG Schlubber
     
  2. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach testdisk
     
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Damit lassen sich doch blos Partitionen wiederherstellen oder bin ich nicht mehr auf dem laufenden?
     
  4. #4 gropiuskalle, 26.04.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Teil von Testdisk ist PhotoRec, damit lassen sich auch einzelne Dateien wiederherstellen.
     
  5. Lord_x

    Lord_x Guest

    Stimmt aber leider nur mit folgenden Filesystemen:
    * FAT,
    * NTFS,
    * EXT2/EXT3 filesystem
    * HFS+
    aber gut zu wissen :)
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Datenwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Datenwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Firmen zur Datenwiederherstellung

    Firmen zur Datenwiederherstellung: Hallo, bei uns ist ein Raid-5 System (easyRaid) kaputt gegangen und wir konnten die Daten selber nicht mehr herstellen. Nun sind wir auf der...
  2. Sharp Zaurus SL5500 Datenwiederherstellung

    Sharp Zaurus SL5500 Datenwiederherstellung: Hallo, ich bin Besitzer eines Sharp Zaurus SL5500. Irgendwie habe ich es geschafft, das Ding abzuschießen (kernel-panic beim Neustart). Ist ja...