Datenübertragungsrate der HDD

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Wollte mal fragen ob diese Werte normal sind.

Sytem
120GB Samsung, IDE, 7200 U/min, 2Mb Cache, hda
160 GB Sansung, IDE 7200 U/min, 8MB Cache

hdparm -t hda 51,68MB/sec
hdparm -t hdb 52,92MB/sec

Datendurchsatz per time und cp
Kopiere einer 593088KB großen Datei von
ext3 nach jfs (2 Partitionen') 30922 KB/s
jfs nach jfs (selbe Part.) 21579 KB/s



sind diese Werte für den Datendurchsartz normal ?

bzw. wie sehen diese Werte bei euch aus.

Mfg
schwedenmann
 
Ich kann leider nur einen Windows Test anführen (HDTach).

2x 120 GB Seagate S-ATA im Software Raid0 --> 112 MB/s

Havoc][
 
Datendurchsatz

Hallo


Ja, klar bei Raid sind die Wete höher, erst recht im striping-mode, vermute ich mal.

Aber bei mir ist hdparm eiegntlich optimal, ¨ 50Mb/s sind für IDE133 sehr gut, obwohl die samsung nicht die schnellsten IDE-Platen sind.
Mich stört, genauer ich weiß nicht ob diese Werte für einen Desktop normal sind, nur der Datendurchsatz beim kopieren von 30 bzw. 21Mb/s.


Mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

Frage zum dd restore

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Performance Raid5

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

Zurück
Oben