Datensynchronisation mit Totalcommander auf Samba-Server

S

Supermethan

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Synchronisieren von Daten auf einem Samba-Server (Samba 2.2x, SuSe 9.1) mit dem Tool Total Commander von Windows XP Maschinen aus.

Wenn derjeneige der synchronisiert nicht der Eigentümer der Dateien ist, wird beim Überspielen auf den Samba-Server ein neues Datum und eine neue Uhrzeit gesetzt. Da wir mit mehreren Userern an Projekten arbeiten, ist dies häufig der Fall.

Ich habe rausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn die Dateien "nobody" zugeordnet sind.

Lässt sich in der Samba.conf standardmäßig einstellen, dass alle Files beim anlegen nicht dem Benutzer sondern "nobody" zugeordnet werden?

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Weiß da grad nicht weiter...

Grüße Sven
 
Selbes Problem

Wenn derjeneige der synchronisiert nicht der Eigentümer der Dateien ist, wird beim Überspielen auf den Samba-Server ein neues Datum und eine neue Uhrzeit gesetzt. Da wir mit mehreren Userern an Projekten arbeiten, ist dies häufig der Fall.

Ich habe rausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn die Dateien "nobody" zugeordnet sind.

Grüße Sven

Hallo Sven,

dein Eintrag ist zwar schon etwas her, ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich ich von Suse (10.1) über Samba mit Konquerer etwas nach XP kopiere, kommt immer der falsche Zeitstempel (nämlich das aktuelle Datum) an. Von XP aus funktioniert es: das Datum der kopierten Datei bleibt erhalten! Hast Du evtl. eine Lösung dafür erhalten?

Danke
Grüße
Paulotta96
 

Ähnliche Themen

Samba Datentransfer bricht ab

Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

DAViCal-Server: Aufgaben verschwinden

Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

Zurück
Oben