Datenstrom über seriellen Port lesen

Diskutiere Datenstrom über seriellen Port lesen im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem PC (SuSE8.1) einen Datenstrom der am seriellen Port anliegt einlesen ( und die ASCII Zeichen...

  1. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem PC (SuSE8.1) einen Datenstrom der am seriellen Port anliegt einlesen ( und die ASCII Zeichen > 0x20 in eine Datei speichern ).
    Die Daten die über die serielle Schnittstelle in den PC gelangen, kommen von der parallene Schittstelle eines "alten" DOS-PC's (sind eigentlich für'n Drucker gedacht) und werden mittels eines externen parallel-seriell Wandlers gewandelt.
    Habt Ihr 'ne Idee, welches Ansatz hier geeignet wäre?

    Einfach via Umleitung auf Shell-Ebene, also
    "cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE " ??? Oder...

    Habt Ihr 'ne Idee?

    Viele Grüße

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilux

    Hilux Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist eigentlich erledigt.

    Hallo,

    cat < /dev/cua0 > ASCII.FILE

    war der richtige Ansatz - also, Prob ist erledigt < Nachdem ich die richtige Schnittstelle angegeben habe ;-) >

    ( wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich zuvor unter NT investiert habe - um ähnliches zu erreichen ... )

    Viele Grüße
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    tjo manchmal geht im Linux alles einfacher ;)
     
Thema:

Datenstrom über seriellen Port lesen

Die Seite wird geladen...

Datenstrom über seriellen Port lesen - Ähnliche Themen

  1. Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.

    Ampache OpenSuSE 10.2 spielt M3U Datenstrom nicht ab.: Delete Delete
  2. Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox

    Unerwartetes Datenstromende - Ubuntu/Rythmbox: Nachdem ich Rythmbox v0.8.8 nun (endlich) überreden konnte mp3s von meinem StreamingSrv abzuspielen, kommt die nächste Hürde: Kaum ist das...
  3. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...