Datensicherung - Wie?

proggi

proggi

Noob aus Beruf
Hallo,

bisher habe ich alles sehr umständlich per Hand gesichert. Nun ist mir aber letztens ein kleiner Denkfehler unterlaufen und ich habe ca. 1 GB an Daten verloren. Damit mir das nicht wieder passiert, wollte ich das Sichern der Daten automatisieren. Gibt es ein Programm, welches die Datein/Ordner/Unterordner in 2 Pfaden vergleichen kann und dann synchronisieren. Das Script sollte mit Checksums arbeiten, um nicht sinnlose Zeit zu verschwenden, weil es alle Daten kopieren würde. Das Script dann mit Cronjobs zeitgesteuert auszuführen wäre kein Prob mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe,
proggi
 
Hey,

fettes Dankeschön. Schaue ich mir doch gleich mal an :)

//edit: Funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Backupproblem mit tecback

Zurück
Oben