Datenbank-Cluster im Netzwerk...???...

Diskutiere Datenbank-Cluster im Netzwerk...???... im SQL und Datenbanken Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; 8) Hallo, ich möchte einen Datenbank-Server-Cluster in einem Netzwerk anlegen. Folgender Aufbau: 10 x Clients ( P4, 3,0 GHz, 1 GB RAM, 2 x 200...

1. #1 commander01, 03.02.2006
    commander01

commander01 Mitglied

8) Hallo,
    ich möchte einen Datenbank-Server-Cluster in einem Netzwerk anlegen. Folgender Aufbau:

10 x Clients ( P4, 3,0 GHz, 1 GB RAM, 2 x 200 GB HDDS im RAID-1...)
    20 x 17"-TFTs ( Dual-Monitoring )
    10 x Notebooks ( P 1.7 GHZ, 1 GB RAM, 80 GB HDDs...)
    10 x 20"-TFTs
    10 x Laserdrucker- s/w A4 ( Arbeitsplatz )
    10 x Scanner A4 ( Arbeitsplatz )
    01 x Farblaserdrucker A4 ( Netzwerk )
    01 x Farblaserdrucker A3 ( Netzwerk )
    01 x Scanner A3+, Grafik ( Netzwerk )
    01 x Scanner A4, Dokumenteneinzug ( Netzwerk )
    01 x Plotter A0/A1 ( Netzwerk )
    ---------
    02 x File-Server
    02 x Web-Server
    02 x Kommunikations-Server
    ---------
    02 x Firewall-Server
    02 x AntiV-Server
    03 x Backup-Server
    ---------
    01 x DB-Server ( MySQL/InnoDB, ca. 40 GB )
    01 x DB-Server ( IBM-DB2-UWE, ca. 20 GB )
    und jetzt neu...

02 x DB-Server mit PostgreSQL 8.0, ca. 100 GB...

reicht hier wohl ein HA-Cluster zur Replikation von zwei Servern? Oder doch ein kompletter doppelter aktiver Ausbau...? Wenn ja, alles mit freien Mitteln möglich...?

Danke für Eure Tipps...
    commander01

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenbank-Cluster im Netzwerk...???...

Die Seite wird geladen...

Datenbank-Cluster im Netzwerk...???... - Ähnliche Themen

1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...