Daten wiederherstellen

N

neuhier

Jungspund
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meiner Externen Festplatte. Nachdem ich mir Suse installierte wollte ich mir die Daten von der Externen auf mein Pc kopieren. Leider gab es ein Stromausfall von ca 1 Sekunde. Tja nun sind alle Ordner zwar noch da, aber nix mehr drinne.
Biite ganz einfach erklären, da ich es noch nie gemacht habe und auch gerade mit Suse anfange.
Gruß
Lia
 
Hallo

Auf der Externen sind auch keine Daten mehr?
Welches Dateisystem ist auf der Platte? Wenn du sie eingebunden hast poste mal: cat /etc/mtab
 
Hallo,
die daten wurden von einem Bekannten größten Teils wieder hergestellt. Die Dateisys.. ist MSDOs gewesen, er hat es auf Fat32 gemacht.
Er wollte mir jedoch nicht verraten wie man es hinbekommt, für das nächste mal. Schde eigentlich.
Gruß
Lia
 
Wenn man einen USB-Stick einfach rauszieht (oder es wie in Deinem Fall einen Stromausfall gibt), hat der manchmal einen Schluckauf, und es kann reichen, ein fsck drueber laufen zu lassen, oder den Stick nochmal neu anzumelden. Bei fat32 gibt es unter Windows (oder zumindest gab es das unter DOS) auch den Befehl 'undelete' und viele kommerzielle Software, mit der man bei echtem Schaden Dateien wieder herstellen kann (ich wuerde Stellar Phoenix empfehlen - was auch bei ext3 und anderen Dateisystemen funktioniert). Vielleicht hat er es ja so gemacht und moechte nun vor Dir als Held dastehen...
 
Hallöle,
ich bin nun echt mal ziemlich belesen. Gesucht und gefunden habe ich ein Program um Daten wieder her zu stellen, gefunden habe ich Photorec. Ist doch gar nicht so schwer bis hier, aber nun sagt er mir ständig es sei nicht genügend Platz vorhanden, mein Externe hat 500GB wovon vielleicht 100 genutzt wurden, meine PC Festplatte hat 320GB alles für Suse. Warum sollte das nicht passen??
Ausserdem hab ich die Daten alle auf der Arbeitsfläche wieder herstellen lassen, alle Ordner haben ein Schloss und ich kann sie nicht löschen. Angeblich habe ich nicht die Rechte.:headup: Hallo ist doch alles meins.
Ist es vielleicht auch möglich die ganzen Dateinamen wieder zu bekommen?

@B-52 Lerneffekt ist = 0 - "Er" ist ein A********<<<<<< ich mach mich selber auf den Weg :);(
Gruß
Lia
 
alle Ordner haben ein Schloss und ich kann sie nicht löschen. Angeblich habe ich nicht die Rechte.:headup: Hallo ist doch alles meins.
was in aller Welt machst Du da? - Einen schreibgeschützten Ordner kann nur root löschen, und das ich auch gut so.
Warum löschen, wenn Du explizit wiederherstellen möchtest? Hast Du kopiert (cp) oder verschoben (mv)?
Ist es vielleicht auch möglich die ganzen Dateinamen wieder zu bekommen?
was genau fehlt denn überhaupt? Hast Du halbe Dateinamen oder suchst du evt. die Dateierweiterung?
mein Externe hat 500GB wovon vielleicht 100 genutzt wurden, meine PC Festplatte hat 320GB alles für Suse.
was ergibt ein:
Code:
du -sh /home
 
Hallo B-52,
also ich habe mir Photorec installiert, da habe ich mir auf Tube ein Video angesehen und es mal genauso gemacht wie dort beschrieben.
Die Dateien habe ich in den Ordner Desktop wiederherstellen lassen. Ich konnte sie verschieben aber nicht löschen.
Namen der Dateien wurden nur in f 124 usw. bezeichnet aber nicht die richtigen Dateinamen, wobei die MP3 von den Playern erkannt werden auch mit den richtigen Angaben nur im Ordner lalala sind keine Ordner nur doch die Kürzel.
Außerdem habe ich erst ca. 2 Wochen OpenSuse bzw. Linux auf mein Pc. Lernen kann man nur durch Fehler machen.
Gruß
Lia
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Kopiervorgang auf Externe Platte stockt

Zurück
Oben