Daten widerherstellen

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

eine Bekannte hat ihr Windows neu installiert. Vorher wohl formatiert. Genau konnte sie mir das nicht mehr sagen *g* Nun fehlen auf jeden Fall ein paar Daten, die sie vorher vergessen hat zu sichern. Gibts da noch eine Möglichkeit wieder dran zu kommen? Gibts da vielleicht ein kleines Tool für Linux, was ich mit ner Knoppix ausprobieren könnte?

Gruß

Mike
 
such nach tiramisu (dostool auf bootdiskette).

am besten mit ner 2. platte rücksichern.

(viel chancen sehe ich da aber nicht, wenn schon ein paar mal drüber geschrieben wurde :/ )
da würde ich lieber auf die letzten sicherungen zurückgreifen. wenn keine vorhanden sind wird's
zeit für ne kleine userschulung ;)

gruss, fossy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows gibts noch UnErase von OxO-Software. Hab das auch mal bei einem bekannten eingesetzt (nach Partitionierung + Formatierung, wohlbemerkt!), ging einwandfrei.
Hier der Link: http://www.oo-software.com/de/products/ooue/

Und nein, ich bin nicht von dieser Firma :]
 
R-Studio ist auch nicht schlecht, kostet leider was.

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

Dateien auslesen und Daten systematisch angeordnet in Datei ausgeben

Freezes Abstürze und bootcrashes

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Zurück
Oben