Daten von Linux Sys auf Win Sys übertragen ?

Diskutiere Daten von Linux Sys auf Win Sys übertragen ? im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo,... wie verbinde ich mein Linux Sys über Router mit dem Win Rechner ? Und wie übertrage ich die Dateien vom Linux Rechner auf den Win...

1. #1 Franknborder, 20.09.2005
    Franknborder

Franknborder Doppel-As

Hallo,...

wie verbinde ich mein Linux Sys über Router mit dem Win Rechner ? Und wie übertrage ich die Dateien vom Linux Rechner auf den Win Rechner ? Geht das ? Was ist da zu tun ?

1000thx

Frank

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Entweder per SMB, also SAMBA Freigaben.

Oder indem du unter Linux die Windows Freigaben mit den entsprechenden Tools mountest.
    (konqueror mit smb://, smb4k, etc.)

Thema:

Daten von Linux Sys auf Win Sys übertragen ?

Die Seite wird geladen...

Daten von Linux Sys auf Win Sys übertragen ? - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android

Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android: Auf das Smartphone will man unter anderem Audiodateien oder Videos kopieren, während man beispielsweise Fotos auf dem Linux-PC sichern möchte. Wie...
  3. Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen

Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen: Um im Hausnetz Medien bereit zu stellen und für das Heimbüro einen zentralen Daten-Server zu nutzen, bietet Linux passende Software. Dieser...
  4. Linux Mint 16 »Petra« zeigt ersten Release-Kandidaten

Linux Mint 16 »Petra« zeigt ersten Release-Kandidaten: Linux Mint 16 mit dem Codenamen »Petra« hat einen ersten Veröffentlichungskanditaten in zwei Versionen mit den Desktop-Umgebungen MATE und...
  5. backup alle Benutzer daten auf windows oder linux machine

backup alle Benutzer daten auf windows oder linux machine: ich benuzte samba als pdc auf ubunut 12.04 server. Es gibt 6 bis 8 Benutzer, die sich über verschiedene rechner an samba pdc anmelden. Sie haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden