Daten Vergleich

liquidnight schrieb:
ich hab immer noch net verstanden was dein script überhaupt machen soll und auf welche umgebung / sprachen du festgelegt bist.

Da er folgendes einleitend geschrieben hat:
freEze schrieb:
Code:
....ich soll ein script schreiben in unix und hab keine ahnung davon.
das script soll im verzeichnis gleich große daten suchen(doppelte) und die eine dann löschen....

Würde ich es so interpretieren:
...in unix.../...das script...: damit kann er nur einen Interpreter meinen der in JEDEM Unix vorhanden ist => "/bin/sh";
...gleich große...: das ist zwar nicht so genau wie "md5", aber macht für eine kleine Übungsaufgabe schon Sinn;

Empfehlung:
- sieh Dir mal die Systemscripte in Dienem Unix an (hat mir auch geholfen);
- und dann gibt es noch "man sh", "man test", "man find", "man sort", "man uniq", "man md5", "man awk", "man sed" und weitere (ls /bin)...

Stell eine konkrete Frage und man wird Dir helfen! Aber man will sehen, dass Du Dir einen (kleinen) Kopf machst!!!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
freEze schrieb:
ich hab keine rechte auf Systemscripte.
hier ist nur das minimum installiert

Es sollte aber zum Beispiel ein "less /etc/rc" oder ein "less /usr/sbin/adduser" gehen. Eine Minimalinstallation ist schon OK!
:headup:
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Shell Skript beschleunigen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Samba Datentransfer bricht ab

Zurück
Oben