Daten retten

O

Odin1990

Grünschnabel
Hallo,
ich bzw eine freundin hat ein problem.
sie benutzt linux weiß aber nicht welche disposition.
Se hat ausversehens bilder gelöscht die sie unbedingt wieder haben mövhte hochzeitsbilder etc.. habe diverse programme runtergeladen die aber irgendwie nicht funktionieren und dazu keine wirkliche ahnung von linux.:hilfe2::hilfe2:

kann mir einer helfen wie man die daten retten kann???

vielen dank schonmal
 
daten

Hallo


sie benutzt linux weiß aber nicht welche disposition.
Wäre schon von Vorteil, wenn man die Distribution wüßte

kann mir einer helfen wie man die daten retten kann???
Dazu müßte man auch wissen welches Dateisystem benutzt wird.


Also biite frage deine Freundin, welche Distribution und welches Dateisystem

mfg
schwedenmann
 
Ein Tipp vorweg: entsprechende Partition nur noch schreibbar mounten, sonst sind die Datenreste schnell ganz weg.
 
GK meinte natürlich "nur noch lesbar" (mountoption "ro") mounten.

Wobei man am besten die Partition gar nicht mehr mounten sollte, auch im "ro"-Modus wird z.B. unter Umständen was am Journal geändert.

Und wenn es von wichtigen Daten kein Backup gibt, dann waren sie wohl nicht wichtig, Punkt.
 
ok ich seh mal zu, dass ich das herausgefunden bekomme...
 

Ähnliche Themen

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Linux Mint 10 und ATI

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben