Daten Plattformübergreifend verschlüsseln?

Djingle

Djingle

Eroberer
Hi,
Ich benutze erst seit wenigen Tagen Ubuntu (feisty) und habe auch noch zusätzlich XP drauf. Meine 250GB Festplatte habe ich so aufgeteilt, dass ich etwa 200GB auf einer zusätzlichen (NTFS) Partition zur verfügung habe (für Filme, Musik etc.).

Ist es möglich Daten innerhalb dieser Partition so zu verschlüsseln, dass ich von beiden Betriebssystemen auf diese zugreifen kann? Wenn ja, wie?

hoffe das war verständlich ;) Danke schonmal
Djingle
 
Muss ich unter Ubuntu ein ganz normalen Container erstellen? Oder sollte ich irgendetwas beachten wenni ch mit diesem auch unter Windows arbeiten möchte? Danke
 
hi

du installierst einfach auf xp truecrypt erstellst dann unter xp eine ntfs partition und lässt sie verschlüsseln.

danach installierst du auf ubuntu ntfs-3g und truecrypt und mountest einfach die partition.

is wirklich easy :)

greetz
 

Ähnliche Themen

Festplatte mit Daten spinnt

Welches Linux?

Festplattenreihenfolge falsch

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

welche distribution soll ich denn nun nehmen?!?

Zurück
Oben