Daten Plattformübergreifend verschlüsseln?

Diskutiere Daten Plattformübergreifend verschlüsseln? im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, Ich benutze erst seit wenigen Tagen Ubuntu (feisty) und habe auch noch zusätzlich XP drauf. Meine 250GB Festplatte habe ich so aufgeteilt,...

  1. #1 Djingle, 14.09.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich benutze erst seit wenigen Tagen Ubuntu (feisty) und habe auch noch zusätzlich XP drauf. Meine 250GB Festplatte habe ich so aufgeteilt, dass ich etwa 200GB auf einer zusätzlichen (NTFS) Partition zur verfügung habe (für Filme, Musik etc.).

    Ist es möglich Daten innerhalb dieser Partition so zu verschlüsseln, dass ich von beiden Betriebssystemen auf diese zugreifen kann? Wenn ja, wie?

    hoffe das war verständlich ;) Danke schonmal
    Djingle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
  4. #3 Djingle, 14.09.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich unter Ubuntu ein ganz normalen Container erstellen? Oder sollte ich irgendetwas beachten wenni ch mit diesem auch unter Windows arbeiten möchte? Danke
     
  5. dArK89

    dArK89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    du installierst einfach auf xp truecrypt erstellst dann unter xp eine ntfs partition und lässt sie verschlüsseln.

    danach installierst du auf ubuntu ntfs-3g und truecrypt und mountest einfach die partition.

    is wirklich easy :)

    greetz
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten Plattformübergreifend verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Daten Plattformübergreifend verschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Plattformübergreifende Datenverschlüsselung

    Plattformübergreifende Datenverschlüsselung: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit Plattformübergreifend (Primär linux, sekundär Mac und Win) entweder eine verschlüsselte Partition...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  4. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  5. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

    Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...