Dateisystem geloescht!

F

Flow

Jungspund
Hallo Leute,

ich habe wirklich ein sehr sehr grosses Problem!

Habe mir die neuste Kubuntu DVD gezogen und mal bei Install reingeschaut, leider hab ich nicht gescheit gelesen und die Partition ausgewaehlt, daraufhin hat Kubuntu angefangen mein Dateiformat umzuschreiben, ich habe schnell mit altf4 abgebrochen / erhielt darauf hin eine Fehlermeldung.

Nun wenn ich regulaer von der Platte boote kommt Fehler beim Laden des Betriebsszstems / das Dateisystem ist wohl geloescht nichtmal Kubuntu erkennt die Platte jetzt richtig und Linux laesst sich schonmal garnicht starten.

Auf Windows selbst ist geschissen, es waren 3 Partitionen auf der Platte! Aber die DAten der 2 Partitionen sind wirklich essentiel fuer mich!

Ich weis, dass war sehr sehr bloed die Einstellungen nicht zu beachten typisch Windows User halt...

Ich waere sehr sehr froh wenn es noch eine Moeglichkeit gibt die Daten oder das Dateisystem wiederherzustellen, so dass ich auf die Daten wieder zugreifen kann!

Wenn ich die Platte in eine Windowskiste einbaue werde ich wohl keine Platte erkennen also muss ich es irgendwie ueber Linux machen...:hilfe2:


Bitte helft mir!!!
 
Such mal nach testdisk oder gpart ... solche "Dummheiten" haben schon einige gemacht. Wenn Du Glück hast, sind Deine Daten "am Ende der Platte" noch da und nur die Partitionstabelle kaputt ...
 
Erstmal danke fuer die Antwort

Hier bei Kubuntu gibt es das Progy GTParted zum bearbeiten von Partitionen, hier wird die ganze Platte aufgelistet, ich kann die auch Formatieren mit einem Dateisystem wie z.b. NTFS frage ist jetzt nur wird das Dateisystem ueberschrieben oder gleich die Platte formatiert weil dann ist ja garnichts mehr drauf.

Ich hab den Installer nach etwa 3sec. abgebrochen ansich muessten die Daten ja noch drauf sein oder hatte sowieso mehrere Partitionen angelegt brauch nur die Daten der letyten 2...

Wuerde mich ueber weitere Tips freuen! Danke euch!
 
Nicht GTParted, sondert gpart ...
Code:
gpart - Guess PC disk partition table, find lost partitions
 
Hab ich schon verstanden, ich wollte nur Fragen ob es damit vll auch geht..
habe den Link zum Download von gpart gefunden...
Kann ich das auch direkt unter Kubuntu (CD/boot) anwenden

Wenn ja wie geht das.. auf der DL Seite steht was von BootDiskette,
hab leider kein Diskettenlaufwerk im Computer...

bin auch was Shell und Konsolen und Linux angeht leider total der Noob :hilfe2:
 
Bitte ... such hier mal im Forum. Da gab's schon einiges ... incl. Empfehlungen, welche Live-CDs die passenden Tools mitbringen.
"Nachinstallieren" bei einer Live-CD geht in der Regel nicht ...
 
Also ich habe es jetzt gezogen und mit Ark geladen,

kann also auf die Daten zugreifen / geht das dann nicht

hatte gehofft ich kann das programm jetzt direkt ausfuehren
hab nur keinen schimmer wie?(
 
Konnte das Problem nun sehr einfach und schnell Lösen mit TestDisk!
TestDisk hat alle Partitionstabellen wiederhergestellt und alle Daten sind leserlich! Super! ;)
 

Ähnliche Themen

Grub Error 17 unter SuSe 10.1

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben