Dateirechte lassen sich nicht ändern

S

Supermethan

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe Suse 9.1 laufen und möchte mit dem KDE Konquerer Datei- und Ordnerrechte ändern.

Ich klicke als root also einen Ordner an (rechte Maustaste), gehe auf Eigenschaften, Reiter Berechtigungen, verändere etwas, setze den Haken bei "Änderungen auf alle Unterverzeichnisse und Inhalte anwenden" und bestätige.

Es ändern sich aber nur die Rechte des direkt angewählten Ordners, alle Rechte der Unterverzeichnisse oder enthaltenen Dateien bleiben unverändert!

Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich da machen kann?

Bin echt ratlos...

Danke im voraus,

Sven
 
Es gibt noch die Option, die Einstellungen für alle Unterordner zu übernehmen.
 
mach es doch in der konsole...
chmod -R 777(oder was du willst) /ordner
chown -R user.gruppe /ordner
 

Ähnliche Themen

Keine Dateiinhalte bei Freigebenen Ordnern

Zurück
Oben