Datein einlesen

Diskutiere Datein einlesen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Leute ! Und zwar plagt mich folgendes Problem. Ich lese mit einer while Schleife eine Datei ein. Jedoch ließt er nie die letzte Zeile ein....

  1. #1 Tex Murphy, 26.08.2004
    Tex Murphy

    Tex Murphy Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !
    Und zwar plagt mich folgendes Problem. Ich lese mit einer while Schleife eine Datei ein. Jedoch ließt er nie die letzte Zeile ein.
    Also sieht ungefähr so aus:

    Code:
     
    while
           read in
            do
               set -- $in
               Array[c]=$3
                c=$[$c+1]
             done < Dateiname
    
     
Thema:

Datein einlesen

Die Seite wird geladen...

Datein einlesen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  2. Suche Dateinpfad in .txt

    Suche Dateinpfad in .txt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...
  3. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  4. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  5. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

    Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...