Dateimanager mit Tabs?

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Kennt jemand zufällig einen schönen Dateimanager mit dem ich mehrere Tabs öffnen kann und so zwischen Verzeichnissen hin und her switchen kann?

cheers...:D
 
Hallo NutBuster,
ich habe gerade mal probiert. Unter KDE kann man den Dateimanager mehrfach starten und zwischen den verschiedenen Datein kopieren (mit der Maus) probier auch mal
Gruß
Yomm
 
Der Konqueror hat doch auch innerhalb der Dateiverwaltung ganz reguläres tabbed-browsing, abgesehen von so Sachen die geteilte Fensteransicht, eingebette Konsole etc. - wo ist da das Problem? Der ist doch superflexibel.
 
Gibts den pcmanfm auch für Opensuse? Hab da nämlich nichts gefunden von.
 
Gibts den pcmanfm auch für Opensuse? Hab da nämlich nichts gefunden von.
Code:
$ webpin -u pcmanfm
   6 results (2 packages) found for "pcmanfm" in openSUSE_102
* pcmanfm: PCMan File Manager
   - 0.3.2.2 [BS::home:/swyear | BS::Ports:/DebianBased:/Auto]
     @ http://software.opensuse.org/download/home:/swyear/openSUSE_10.2
     @ http://software.opensuse.org/download/Ports:/DebianBased:/Auto/openSUSE_10.2
* pcmanfm-nohal: an extremely fast and lightweight file manager for X
   - 0.3.2.2 [BS::Ports:/DebianBased:/Auto]
     @ http://software.opensuse.org/download/Ports:/DebianBased:/Auto/openSUSE_10.2
Wie vertrauenswürdig die Repositories sind, musst du selbst entscheiden ... - aber zumindest bei den Debian-Portierungen wäre ich sehr vorsichtig.

Der Konqueror hat doch auch innerhalb der Dateiverwaltung ganz reguläres tabbed-browsing, abgesehen von so Sachen die geteilte Fensteransicht, eingebette Konsole etc. - wo ist da das Problem? Der ist doch superflexibel.
Nicht zu vergessen, die kio_slaves ... eine "eierlegende Wollmilchsau" eben ...
In einer reinen KDE-Umgebung führt IMHO kein Weg am konqueror vorbei.
 
Der ist im offiziellen Repo von unstable drin.
:rolleyes:
Das bezog sich auf die Quelle im Build-Service - nicht auf die Debian-Pakete.

Ziel des OBS ist es eine einheitliche Paketplattform zu schaffen ... - für verschiedene Distributionen/Paketsysteme.
In diesem (http://software.opensuse.org/download/Ports:/DebianBased:) Repository liegen RPM-Pakete, die von Debian portiert wurden.
Und da der BS noch in den Anfängen ist und sich die Strukturen bei Debian und openSUSE doch unterscheiden, wäre ich mit diesen Paketen sehr vorsichtig.
 
Ich auch - eine solche Quelle würde ich (obwohl ich recht überzeugter beta-Tester bin) keinesfalls als repo in meinen Paketmanager aufnehmen. Dann lieber aus der source übersetzen und selbst ein .rpm draus bauen.
 
Hallo NutBuster,
ich habe gerade mal probiert. Unter KDE kann man den Dateimanager mehrfach starten und zwischen den verschiedenen Datein kopieren (mit der Maus) probier auch mal
Gruß
Yomm

Hallo,

ich finde den krusader saupraktisch. :oldman

mfg

Guido
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Adobe Acrobat Reader Linux

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

CRON - Karnevalistische Lösung des Datums

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Zurück
Oben