Dateien nach neustart nicht lesbar/löschbar

S

SvenB

Jungspund
Hi,
vor kurzem hat sich mein Debian Serv mal aufgehängt, naja nach nem Hard Reboot lief alles wieder, nur manche Dateien sind nun nichtmehr lesbar geschweige denn löschbar :( Frage mich an was das liegt und wie ich sie wieder lesbar oder wenigstens löschen kann, wenn ich als root versuche die Dateien zu löschen kommt:

rm: cannot remove `LICENCE': Operation not permitted

Im mc Editor werden die Dateien rot dargestellt ( so wie symlinks, die kein Ziel haben ). Ist es vielleciht möglich das der MFT Eintrag für diese Dateien verloren ging bzw der Eintrag zum Startcluster?

Falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte bitte melden, Danke.
Würde mir auch reichen wenn mir einer sagt wie ich die Teile löschen kann, weil ihre größe hat drastisch zugenommen nach dem Neustart.

Gruß

Sven
 
Zurück
Oben