Dateien. die '.jpg' heißen umbenennen
Diskutiere Dateien. die '.jpg' heißen umbenennen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; :hilfe: Ich bin zur Zeit dabei, mein Fotoarchiv mittels exiftool zu sortieren, das klappt alles auch ganz gut, allerdings habe ich es...
Thema:
Dateien. die '.jpg' heißen umbenennen
Die Seite wird geladen...
-
Dateien. die '.jpg' heißen umbenennen - Ähnliche Themen
-
Dateien nach Bestandteil im Namen verschieben
Dateien nach Bestandteil im Namen verschieben: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zum automatisierten Verschieben nach exif Datum etc. Ich versuche es einfacher anhand eines... -
Samba Dateien und Ordner verschieben
Samba Dateien und Ordner verschieben: Moin, Ich verwende für mein Server OpenMediaVault (=Debian-System). Mein OMV hat kein Raid. Ich habe einen User "SMBadmin" angelegt. Bei... -
Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten
Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB... -
Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen
Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei... -
Dateien selektieren und zählen
Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...