Datei~ unter Ubuntu

Diskutiere Datei~ unter Ubuntu im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leute! Ich weiß nciht wirklich wo ich das reinposten soll deshalb tu ichs mal hier rein. Mir fällt auf das ich in der Konsole immer wieder...

  1. heater

    heater Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich weiß nciht wirklich wo ich das reinposten soll deshalb tu ichs mal hier rein.

    Mir fällt auf das ich in der Konsole immer wieder Dateinnamen mit dem Tildezeichen hinten zusehen bekomme. <datei>~
    Kann man die irgendwie löschen oder muss ich mir Sorgen um diese machen??

    Bitte um Antworten!:))
     
  2. Gast1

    Gast1 Guest

    Einen Blick hinein werfen (z.B. mit less oder more) und dann selbst entscheiden.

    (Wahrscheinlich ein automatisch angelegtes Backup des verwendeten Editors zur -ebenfalls existenten?- Datei "ohne Tilde dahinter".)
     
  3. #3 icephilipp, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Des sind ziemlich sicher Backups wenn du eine Datei änderst und dann speicherst wird meist ein Backup mit eben diesem Tilde Zeichen erstellt
     
  4. #4 Linthorul, 21.08.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    muss i das verstehen ?
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    @Linthorul
    Hirn einschalten und mitdenken..

     
  6. #6 icephilipp, 21.08.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    jetz glücklich???
     
  7. heater

    heater Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke! Ich dachte schon das das gelöschte Dateien sind die dort ewig erhalten bleiben.

    Danke an alle!!
     
Thema:

Datei~ unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Datei~ unter Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...