Datei~ unter Ubuntu

H

heater

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich weiß nciht wirklich wo ich das reinposten soll deshalb tu ichs mal hier rein.

Mir fällt auf das ich in der Konsole immer wieder Dateinnamen mit dem Tildezeichen hinten zusehen bekomme. <datei>~
Kann man die irgendwie löschen oder muss ich mir Sorgen um diese machen??

Bitte um Antworten!:))
 
Einen Blick hinein werfen (z.B. mit less oder more) und dann selbst entscheiden.

(Wahrscheinlich ein automatisch angelegtes Backup des verwendeten Editors zur -ebenfalls existenten?- Datei "ohne Tilde dahinter".)
 
Hi Leute!
Ich weiß nciht wirklich wo ich das reinposten soll deshalb tu ichs mal hier rein.

Mir fällt auf das ich in der Konsole immer wieder Dateinnamen mit dem Tildezeichen hinten zusehen bekomme. <datei>~
Kann man die irgendwie löschen oder muss ich mir Sorgen um diese machen??

Bitte um Antworten!:))

Des sind ziemlich sicher Backups wenn du eine Datei änderst und dann speicherst wird meist ein Backup mit eben diesem Tilde Zeichen erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke! Ich dachte schon das das gelöschte Dateien sind die dort ewig erhalten bleiben.

Danke an alle!!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Minimal bash-like...hilfe

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben