Datei Server mit OpenSuse remote steuern

U

uli_

Hallo zusammen,

mein Problem: ich habe als totaler Unix Neuling einen Versuch gestartet, einen Datei Server aufzuziehen - und Samba funktioniert schon irgendwie

aber nun:
ich würde den Rechner gerne ohne Monitor betreiben und die Administration mit der Remotesoftware von www.nomachine.com von meinem XP Rechner aus durchführen.
Problem ist aber, daß die Verbindung nicht klappt. Der Client am XP PC meldet immer...
NX> 203 NXSSH running with pid: 8588
NX> 285 Enabling check on switch command
NX> 285 Enabling skip of SSH config files
NX> 285 Setting the preferred NX options
ssh: connect to host 192.168.0.3 port 22: Connection refused

die Firewall hab ich auf dem Suse Rechner schon auf den Ports 22, 5000:5009, 7000:7009 und 19250 freigeschaltet - dann sogar ganz deaktiviert... auf dem XP PC ebenfalls --> gleiche Meldung

Hat wer eine Idee oder einen Tip?!?!

Vielen Dank im Voraus
Gruß
uli_
 
also virtualisierung ist echt was gaaaanz anderes.
Du brauchts putty damit wirst du zufrieden sein
 

Ähnliche Themen

FreeNX läuft nach Reboot nicht mehr

FreeNX Server und nxclient: Authentication failed

NX server nomachine connect problem

NX lässt mich nich rein

freenx server problem

Zurück
Oben