Datei öffnen mit Java unter Linux

F

felsam

Grünschnabel
Hi,
ich hab ein Problem, ich will unter Linux mit java eine PDF öffnen dich ich erstellt habe. Für Windows, Mac weis ich es schon aber bei Linux find ich es nicht herraus. Weis es jemand wie man das macht?
 
sry :D hab die details vergessen zu erwähnen, also ich will mit Java Version 5 eine PDF-Datei öffnen mit dem Standard-PDF-Viewer der der Benutzer auch benutzt wenn er die PDF-Datei manuell öffnet.

In windows mach ich des so:
Runtime.getRuntime().exec("rundll32 SHELL32.DLL,ShellExec_RunDLL "+ file.getAbsolutePath());

Unter Mac funktioniert es so:
Runtime.getRuntime().exec("open " + file.getAbsolutePath());

Jetzt ist meine Frage wie es unter Linux get mit dem Runtime.getRuntime...

Ich weis das es unter Java 6 die Klasse Desktop ist aber ich muss/will Java 5 benutzten.
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben