datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht

Diskutiere datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; ich habe dummerweise ein kleines script gemacht was diese datei umbenennen sollte. leider hat es sie gelöscht ;( daher brauche ich dringend...

  1. #1 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dummerweise ein kleines script gemacht was diese datei umbenennen sollte. leider hat es sie gelöscht ;(

    daher brauche ich dringend wieder ersatz! könnte jeamnd seine displaymanger-datei posten? schließlich gibt es hier bestimmt genug die auch suse 10.1 mit kde einsetzen...

    evtl gibt es sogar eine möglichkeit sich eine solche datei wieder zu generieren....

    ich wäre für jede hilfe dankbar!
     
  2. #2 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Bâshgob, 04.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    YaST -> System -> sysconfig -> Desktop/Display Manager deinen WM eintragen und speichern.

    BTW: Dies ist kein komerzielles Supportforum mit dem Anspruch innerhalb von Minuten eine Patentlösung zu liefern. Also mal locker durch die Hose atmen.
     
  4. #4 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    sry, aber poste mal deine datei und irgendwie sah die vorher anders aus... ich hatte ml kurz das vergnügen mal reinzuschauen. zudem muss ich jetzt passworteingaben auch beim logout machen etc... ):
     
  5. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    auch wenn das nicht hier her gehoert, wuerde ich mal gerne wissen wieso du die umbennen wolltest und dann noch ein skript??

    Ich bin neugierig sorry!

    Gruss tavgm
     
  6. #6 gropiuskalle, 04.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mal davon abgesehen, dass ich Dir schon vor Stunden meine config geschickt habe, also leer mal Deinen Briefkasten, bevor Du hier auf support pochst! Da findest Du auch den Ratschlag, solche Dateien besser nicht umzubenennen.

    *kopfschüttel*
     
  7. #7 Bâshgob, 04.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gefunden bei: google
     
  8. #8 slash-ex, 04.10.2006
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid wenn das wie auf support pochen rübergekommen ist!!! ich bin nur äußerst ungeduldig, weil ich im mom etwas weniger zeit zu verfügung habe als sonst. SRY

    @postfach: ..äh, ich wusste gar nicht dass es sowas hier gibt. vielen dank (:

    @grund: nicht lachen aber ich wollte mir xgl/compiz einrichten...leider vergaß ich ein backup zu machen und habe ausvershen rm (remove) verwendet um die datei eigentlich zu verschieben...aber er hat sie mit rm nicht verschoben...


    ich scheine eindeutig zu wenig mit der konsole zu arbeiten. sonst würde mir sowas nicht passieren!
     
  9. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zum Kopieren benutzt man cp oder cp -r und zum Verschieben mv und mv -r.

    Gruss tavgm
     
Thema:

datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht

Die Seite wird geladen...

datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Dateiinhalt verdoppeln

    Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  3. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  4. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  5. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...