Datei(en) vor root kopieren

ExteeC

ExteeC

|
Hiho leutz,


ich habe mal wieder ein Problem, welches vieleicht total banal ist, ich es aber nicht gebacken bekomm...

Ich möchte eine Datei vor das root Verzeichnis kopieren. Mit WinSCP wird mir alles nach dem root Verzeichnis angezeigt und mit <cp Datei Verzeichnis> funktioniert nicht. :think:


Bitte um Hilfe :))
 
'tschuldigung, aber ich versteh grade nicht wirklich was du eigentlich willst.

Was meinst du mit root-Verzeichnis / oder /root?

mfg
HeadCrash
 
Wenn ich mich nicht sehr täusche, dürfte das schlichtweg unmöglich sein. Da "/" die oberste Ebene in einem Linux/unix-Filesystem ist. Korrigier mich bitte wer, falls ich mich täusche.

mfg
HeadCrash

Nachgegrübelt: Einzig ich weiß das ich in einer chroot-Umgbung eingesperrt bin. Aber dann tut chroot genau das was es tun soll, es sperrt mich in ein Verzeichnis ein, über welches ich nicht hinauskomme.
 
Sry Leutz... war gerad etwas verwirrt. Danke für deine Energie:) es hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Batch-Datei Alternative unter Linux

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

Zurück
Oben