Datei dauerhaft lesen ?

Diskutiere Datei dauerhaft lesen ? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Datei mit beliebigem Inhalt der mich aber nich interessiert sondern nur die Zeilen die dazu...

  1. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich habe eine Datei mit beliebigem Inhalt der mich aber nich interessiert sondern nur die Zeilen die dazu kommen. Und ich will halt die Datei nicht ständig neu einlesen.


    gab es nicht ne option bei nem befehl (mit -read oder -listen) das man die datei dauerhaft lesen kann und alle neuen zeilen ausgegeben werden?
    ich könnte schwören sowas schonmal gesehen zu haben aber ich komm nicht mehr drauf was es war, vielleicht hat jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 05.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Dazu gibt es tail. Die Option -f dürfte für dich interessant sein. ;)

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Datei dauerhaft lesen ?

Die Seite wird geladen...

Datei dauerhaft lesen ? - Ähnliche Themen

  1. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

    variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  2. Dateiberechtigungen für /var/log/messages dauerhaft ändern

    Dateiberechtigungen für /var/log/messages dauerhaft ändern: hallo allerseits, ich habe mir das programm metamonitor heruntergeladen und installiert. dieses programm soll mich über aktuelle...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

    NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde... Darum schon mal sorry wenn es eigentlich...
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...