Date

M

MF-Scripts

Mitglied
date: cannot set date: Operation not permitted

Ich bin als Root angemeldet auf einem VServer. Uhrzeit war noch nicht umgestellt und das wollte ich gerade machen mit "date -s 02:50:00" aber dann kam der Fehler. Können die VServer Anbieter sowas unterbinden, sodass ich mich da melden muss oder hab ich da nur was falsch angewandt?
 
Ja, sie können das unterbinden, wüsste allerdings nicht, warum sie das tun sollten. Machs dir doch einfach: Setze die richtige Zeitzone und jage dann einmal ntpdate durch (ntpdate ptbtime1.ptb.de). Damit hast du eine wirklich genaue Uhrzeit.
 
ntpdate: command not found

oO
Und was jetzt? Oder gibt es für Debian nen anderen Befehl?

Die Zeitzone konnte ich in base-config anpassen. Die Zeitzone ist jetzt angepasst und die Uhr läuft fast richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir doch einfach ntpdate
Code:
apt-get install ntpdate
Aber obs das wirklich bringt? Bei mir auf dem vServer wird sogar ntpdate unterbunden(so ein Saftladen -.-)

BTW, hattest du ntpdate als root ausgeführt? als normaler User wirste sonst wenig Glück haben *g*
 
Natürlich hab ichs als Root ausgeführt :oldman
Ich dachte ntpdate gehört zu den Bais funtionen. Auf die Idee, dass man es installieren muss bin cih gar nicht gekommen :D
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

Ubuntu X / dbus problem

X not starting anymore since filesystem was full

Modulfehler?

Zurück
Oben