Damnsmall - Linux (50 MB )

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin.

Man, es gibt immer mehr Live-CDs:

http://www.damnsmalllinux.org/

dieses System ist auf Knoppix aufgebaut, ist nur 50 MB groß und passt auf diese kleine "Business"-CD drauf, hat Fluxbox und ein paar Kleinigkeiten dabei wie xmms. Man kann damit kleine Systemarbeiten durchführen und z.B. MP3s von der Platte abspielen (habe ich schon ausprobiert :-) ). Und diese kleine CD habe ich jetzt in meiner Geldbörse (die sonst fast immer leer ist - Dank an die Regierung X( ) ...

Gruß
LinuxSchwedy

PS: Ein kleiner Nachteil - dieses kleine Ding ist unheimlich laut in meinem DVD-Laufwerk, was aber nicht das Problem der Entwickler von dieser netten Distri ist. :P
 
einen coolen Namen hat die Distri ja schon *g*

cu mimi
 
hm, klingt sehr gut, dann koennte ich vielleicht meine Diskette mit Toms RTBT durch ne kleine CD ersetzen! :) Nur ein problem, kann mir jemand sagen, am besten du LinuxSchwedy, wo bekomme ich diese kleinen cds zum bebrennen, hab sie noch net gesehen! :(

ciao Exi
 
Klingt wirklich nicht schlecht. Werd ich später auch mal runterladen....

@ExRevel:
Bei Ebay gibts genügend davon musst mal nach z.B. "Visitenkarten CD" suchen ...
Bei uns hier gibts die auch im Supermarkt bzw. im Schreibwarengeschäft ...
 
wo bekomm ich die iso´s noch her ? Die URL´s auf der Page sind Down ! oder könnte mir das jemand per ICQ oder IRC übertragen ?
 
Schaun noch mal auf die seite, in dem incomming verzeichnis des ftps liegen auch noch die isos rum!

ciao Exi
 
Ich bin gerade am Saugen, ich brenne es mit auf jeden Fall, wenn sie mir gefällt, nimmt sie den Platz des knoopix in meiner Jacke ein, sodass ich immer ein Linux dabei habe, wenn man mal zu Non-Linux-Usern geht!

MfG
 
Moin,

es ist Knoppix, nur halt mit Fluxbox als Windowmanager. Man kann damit vielleicht keinen Windows-User von Linux überzeugen - da ist Knoppix mit KDE besser, aber so für verschiedene Rettungsaktionen ist Damnsmall völlig ausreichend. ;)

Gruß
LinuxSchwedy
 
Jo, ich trage schon seit ein paar Jahren Innominate Rescue mit mir rum.
Original auf einer CD im Kreditkartenformat ist es zur Systemwiederherstellung voll gut ausgerüstet. Wenn ihr was in diese Richtung sucht, könnt ihr euch das mal anschauen.
 
Moin,

ganz schön alt ist deine Rescue-Distri. Aber trotzdem Danke für die Links. :)

Gruß
LinuxSchwedy
 
also mich hat das nicht so wirklich vom hocker gehauen .

- die grafiken sahen verschiss** aus
- kaum vorteile gegenueber dem orginal
- fluxbox zu spartanisch ausgestattet.


mfg
 
Moin,

ein Dankeschön an Freakazoid. :]

Ich habe ja gesagt: alter Schwede, es gibt immer mehr Live-CDs.

Es ist auch gut so ! No TCPA ! :P

Gruß
LinuxSchwedy
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben