Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

H

Hajm

Jungspund
Hallo,

Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter Netcardconfig schnell DHCP aktiviere, wird diese Einstellung einfach nicht gespeichert. Auch eine feste IP kann ich nicht speichern. Anscheinend ist der Apply Knopf kaputt^^

Weiß jemand Rat?
 
Hi,

na, einfach von Hand einstellen? Kenne Damn Small Linux nicht, aber da du im Debian Forum gepostest hast, nehme ich mal an dass es ein Derivat ist, dann ist die config file /etc/network/interfaces. man interfaces beschreibt die Datei.

mfg,
bytepool
 
Was allerdings (Live-CD-Typisch) auch nur bis zum nächsten Neustart hält, und nicht länger.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Kein Internet mit damn small linux

Zurück
Oben