Damn Small Linux 2.2 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-logo42.png

Heute wurde eine neue Minor Version von DSL freigegeben, die allerdings wieder auf Linux 2.4.26 setzt um alte Rechner voll zu unterstützen. Es wurde die Unterstützung für alte SCSI Hostadapter und ZIP Laufwerke wiederhergestellt. In dieser Version gibt es nicht soviele Änderungen, unter anderem ist eine Funktion beim Herunterfahren des Rechners integriert worden, die überprüft, ob der Benutzer Erweiterungen in die Ramdisk geladen hat. xcalc wurde durch calcoo ersetzt.

Zitat ProLinux:
An Software bringt Damn Small Linux (DSL) 2.2 unter anderem XMMS, Dillo, Links, FireFox, Sylpheed sowie eine Vielzahl weiterer Programme mit. Zu einer kleinen Debian-Basis gesellen sich weitere, DSL-spezifische Tools. Verschiedene Benutzer haben Erweiterungen mit zusätzlichen Programmen zusammengestellt, die man im Downloadbereich findet. Ferner unterstützt DSL auch Anwendungs-Images mit dem UCI-System, das der Autor als Vorläufer des Klik-Systems bezeichnet.

Damn Small Linux ist eine Distribution, die sich vor allem an geringem Speicherverbrauch orientiert, um auf einer scheckkartengroßen CD oder einem kleinen USB-Stick Platz zu finden. Deshalb setzt es überwiegend auf kleine Software, was auch Arbeitsspeicher spart.


Links:

- DSL Projektseite: http://www.damnsmalllinux.org/

- DL: http://www.damnsmalllinux.org/download.html

- Programmliste: http://www.damnsmalllinux.org/applications.html

- Changelog: http://www.damnsmalllinux.org/notes.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9261.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Red Hat Enterprise Linux 6.5 freigegeben

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

Damn Small Linux 2.4 freigegeben

Damn Small Linux 2.1 fertiggestellt

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben