Daemon tool zum mounten

foexle

foexle

Kaiser
Sers Leute

gibt es unter Linux auch ein Tool, mitdem ich jegliche art von cd/dvd images mounten und abspielen kann?

also das eben ein virtuelles laufwerk erzeugt?

in der board suche hab ich nix gefunden und google war auch nicht sehr hilfreich

hoffe ihr habt da tips

danke und lg
 
Auf Linux brauchst du kein zusätzliches Tool.
Hier gibt es keine Laufwerke wie C: sondern alles wir in den Verzeichnisbaum eingehängt, auch mounten genannt.
Hier http://wiki.unixboard.de/index.php/Mount findest du auch ein Beispiel für Iso-Images.
 
ja ich weis das es keine laufwerke gibt sondern einen verzeichnusbaum hab mich ein bsichn falsch ausgedrückt ....
.iso imges ist klar
aber wie schaut die geschichte mit .img , *.mdf ..etc.

also die gänigen typen


ok passt

ich hab etwas für alle die danach suchen

http://www.cdemu.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kenn das Programm zwar nicht...aber warum mountest du nicht selbst? Ich mounte meine Images z.B. so:
Code:
# mount -o loop /pfad/zum/image.iso /pfad/zum/mountpunkt
Anders wirst du imho nie die Konsole, den mount-Befehl etc. kennenlernen;)
 
darum geht es nicht ... es geht einfach darum, das man mit dem mount befehlt laut den man pages nur *.iso files mounten kann aber ich habe eben auch Image files von Nero, Alcohole etc. also auch windows images
und nein es sind keine games -.-
 
haste versucht mit wine oder so da was zu installieren vllt kann da ja was gehen ??
 
Flexibleres mounten mit GUI: » AcetoneIso « (demnächst als runderneuerte Version!). Die Forumssuche spuckt Dir aber bestimmt noch mehr Tipps aus, denn dieses Thema wurde in letzter Zeit recht häufig angesprochen.
 
darum geht es nicht ... es geht einfach darum, das man mit dem mount befehlt laut den man pages nur *.iso files mounten kann aber ich habe eben auch Image files von Nero, Alcohole etc. also auch windows images
und nein es sind keine games -.-

Naja mit mount kann ich mdf's mounten.
Befehl siehe Zeael oder such einfach im i-net danach. Ich war vor kurzem vor dem selben Problem und mir hat ne suchmaschine ganz gut weitergeholfen.
 
naja passt ja jetzt ich habe etwas gefunden, mit dem ich alles mounten kann
von daher kann thema closed werden :)

aber danke für die antworten
 
naja passt ja jetzt ich habe etwas gefunden, mit dem ich alles mounten kann
von daher kann thema closed werden :)

aber danke für die antworten

du könntest uns noch sagen was, damit kannst du anderen Leuten helfen die das gleich Problem haben.

Gruß

zyon
 
Naja, falls es Jemadem helfen sollte:

Für KDE hab ich KISO als Lösung für mich entdeckt. Es mountet Images zwar nicht direkt (daher leicht OT), kann aber alle gängigen Formate in ISO umwandeln.
 
Seit ein paar Stunden gibt's die recht vielversprechend aussehende neue Version von AcetoneIso. » klick «.
 

Ähnliche Themen

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

$USER kann nicht mehr mounten

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben