Dabian Sarge PreRelease

Richtig, Du ziehst Dir erst mal die CD. Kannst eben 100 MB wählen, dann sind auch schon Basispakete dabei, sonst hat so ein netinst-Image wesentlich weniger MB. Dann bootest Du von der CD und er konfiguriert das Netzwerk. Ich hänge hier allerdings im LAN, d. h. ich weiß nicht, wie es sich verhält wenn Du direkt mit Deinem Rechner online gehst. Irgendwann fragt er Dich dann nach der APT-Quelle und anstatt einer CD-ROM wählst Du dann einen Server aus und dann zieht er von da die Pakete. IMHO 'ne feine Sache. Der Unterschied ist also eigentlich nur, woher er letztlich die Pakete nimmt. Partitionierung etc. läuft ganz gewöhnlich ab.
 
Vielleicht fürs Verständnis:
sid = still in development = unstable
 
@Gonzo
Ja so ist das auch richtig. Ob du jetzt nen Basissystem installierst oder direkt von der CD ne Netinstall machst.
Ne Sarge CD ist überflüssig, wenn man sowieso schon die woody cds hat.
 
@tsuribito:
Klar, wenn man sie schon hat. Bei mir war das Problem, dass woody auch mit bf24 nicht booten wollte, mit dem Kernel, der beim netinst dabei war gings.
 
//edit: huch, es gibt ja Seite 2 in dem Thread - mein Fehler
 
Zurück
Oben