cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren

Diskutiere cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo an alle, gerne wuerde ich dem cyrus-imapd alte mails wegnehmen durch löschen/archivieren, da mir regelmaessig die festplatte ueberlaeuft...

1. #1 tzzaetaynzz, 26.08.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

gerne wuerde ich dem cyrus-imapd alte mails wegnehmen durch löschen/archivieren, da mir regelmaessig die festplatte ueberlaeuft (an eine neue groessere hdd denke ich aber nicht).

im ersten schritt will ich die mails in VIRUS/ und SPAM/ entfernen.
    (ich kenne mich mit cyrus-imapd kaum aus; habe den rechner auf's augegedrueckt bekommen).

dort (unter /data/mail/$USER/) sind die mails nummeriert.
    sieht so aehnlich aus wie:
    Code:
    # ls /data/mail/sagawe/VIRUS
    .1
    .2
    .3
    .4

gerne wuerde ich die .files einfach loeschen, glaube aber den cyrus-imapd damit zu "verunsichern". ;) sicherlich sind indizes neu zu setzen oder andere eintraege, die dem cyrus-imapd informieren, dass nun emails nicht mehr vorhanden sind, weil ich diese via skript geloescht habe.

aber wie mache ich das (oder unnoetig)?

Thema:

cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren

Die Seite wird geladen...

cyrus-imapd - alte mails loeschen/archivieren - Ähnliche Themen

1. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  4. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  5. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...