Cyrus Imap - Kein Zugriff

Diskutiere Cyrus Imap - Kein Zugriff im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich wollte auf meinem Debian Server von UW-Imap auf Cyrus umsteigen, weil UW-Imap keine Unterordner in Ordnern erlaubt was mich jetzt...

1. SiS

SiS Routinier

Hallo,

ich wollte auf meinem Debian Server von UW-Imap auf Cyrus umsteigen, weil UW-Imap keine Unterordner in Ordnern erlaubt was mich jetzt doch irgendwie stört.

Ich hab also uw-imapd mit dem Befehl hier runtergeworfen:
    Code:
    apt-get remove uw-imapd
    Danach hab ich cyrus installiert:
    Code:
    apt-get install cyrus-admin cyrus-common cyrus-imapd
    danach noch ein "passwd cyrus"
    Allerdings kommt wenn ich cyradm -cyrus localhost eingebe nur folgende Meldung:
    Code:
    application-specific initalization failed: couldn't connect to localhost: connection refused
    Und Zugriff über Imap hab ich so natürlich auch noch nicht...

Kann mir da jemand irgendwie helfen?
    Oder gibt es vielleicht Imap-Server die eine richtige Ordner Struktur unterstützen und ungefähr genauso einfach zu installieren sind wie uw-imap(und am besten auch noch die alte Konfiguration der Postfächer und Benutzer beibehalten)?!

Danke schon mal,
    SiS

Thema:

Cyrus Imap - Kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Cyrus Imap - Kein Zugriff - Ähnliche Themen

1. Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen: Hallo! Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle...
  2. Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung

Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung: Hallo, Ich bin dabei einen Mailserver aufzusetzen. Leider gibt es da ein paar Probleme... Erstmal was funktioniert: -Einlieferung per Telnet...
  3. Cyrus, Imap, pop3

Cyrus, Imap, pop3: Hi Kann man Serverseitig verhindern das beim abhohlen von POP3 das IMAP-Postfach mitgelöscht wird? Das man es beim E-Mailprogramm kann ist klar
  4. Email Duplikate in IMAP (Cyrus)

Email Duplikate in IMAP (Cyrus): Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich habe einen Cyrus IMAP Server auf dem es genau eine Mailbox gibt (nämlich meine). In dieser Mailbox gibt...
  5. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete