Cygwin GUI Starten

P

Ph0eNiX

Grünschnabel
Hi Zusammen

Sobald ich Cygwin starte bin ich auf der Bash Shell so weit so gut. Wenn ich nun X Starten will bzw. WindowMaker funktioniert es nicht. Ich machte es wie es auf: http://www.tanmar.info/content/view/24/47/1/1/ beschrieben ist. Also ich passte die startxwin.bat an indem ich "run wmaker" setzte (ohne REM vordran). Wenn ich nun startxwin.exe ausführe kommt zwar ein X fenster aber nur eine Shell. Also mein WindowMaker startet nicht....wenn ich nun startx eingebe kommt eine fehlermeldung.

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

cu Ph0eNiX
 
Hmm, ich nutze keine der in dem Link angegebenen Varianten. Ich starte mit
Code:
xwin -query MYLINUXSERVER
Ersetze MYLINUXSERVER durch den entsprechenden Rechnernamen oder die IP-Adresse.

Irgendwo habe ich noch im Hiterkopf, dass man in X11 einige Anpassungen machen mußte, damit remote zugegriffen werden darf. (XDMCP????)

Hans
 
nun installierte ich noch einmal neu brachte leider nix.passte absichtlich nix an.und wenn ich startx oder xwin -query 127.0.0.1 eingebe kommt folgende fehlermeldung:
(zuerst WinPopup-Fenster)
nach eingabe von startx:

X :0 -multiwindow -clipboard

_XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
winValidateArgs - g_iNumScreens: 1 iMaxConsecutiveScreen: 1
winCheckDisplayNumber - Cygwin/X is already running on display 0

Fatal server error:
InitOutput - Duplicate invocation on display number: 0. Exiting.

winDeinitMultiWindowWM - Noting shutdown in progress
giving up.
xinit: Connection reset by peer (errno 104): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.


Nach eingabe von xwin -query 127.0.0.1 :
XWin was started with the following command line:

xwin -query 127.0.0.1

_XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
winValidateArgs - g_iNumScreens: 1 iMaxConsecutiveScreen: 1
winCheckDisplayNumber - Cygwin/X is already running on display 0

Fatal server error:
InitOutput - Duplicate invocation on display number: 0. Exiting.

winDeinitMultiWindowWM - Noting shutdown in progress
-----------------------------------------------------

Villeicht wäre es einfacher mir zu erklären, was man nach der installation noch konfig. muss. Ich las das man eigentlich nix machen muss und nur startx eingeben kann....Ach ja XFREE86 (oder wie das heisst) installierte ich....

cu
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben