cups verwalten

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Hallo! Wenn ich unter SuSE 9.0 im KDE unter Konquerror localhost:631 eingebe muss ich dann ein Benutzername und Passwort eingeben, warum komme ich da nicht mit root rein? Welchen PW ist erforderlich bzw. wo kann ich diese verwalten?
 
Benutzername: root
Passwort: dein rootpasswort
 
ich hab da schon geschrieben, warum ich da nicht mit root hinein komme!

Das geht net, wenn ich root sowie das rootpasswort nehme. Ausserdem wenn ich mich unter root kde starte dann localhost:631 kommt auch eine aufforderung die Benutzernamen und Passwort einzugeben, wo das bei yast2 oder kontrollzentrum unter root nicht vorkommt....

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, i muss nähmlich unbedingt rein....
 
kann mir keiner helfen????

Habe auf 2 Systeme geschaut, auf die eine mit MD5 verschlüsselung und auf die eine mit standard verschlüsselung...
 
cups

hallo
öffne bite eine shell su enter password enter
danach lppasswd -g sys -a root eingeben enter
wenn nach password gefragt wird denk dir eins aus fertig
jetzt kannste über Localhost:631 arbeiten

mfg
piefke
 

Ähnliche Themen

PHPmyAdmin login funktioniert nicht

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben