Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser

Diskutiere Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin! Folgende Problematik: Ich drucke von einem alten AIX Rechner über einen SuSe Cups Lieferscheine usw. auf einen Laserdrucker. Leider...

1. JayTee

JayTee Grünschnabel

Moin!

Folgende Problematik:

Ich drucke von einem alten AIX Rechner über einen SuSe Cups Lieferscheine usw. auf einen Laserdrucker.
    Leider kommen die Druckdaten mit Matrixprinter Steuerzeichen so direkt aus der Software ;-(

Fett Druck ein "\033W\001" Text "\033W\000" werden schön auf dem Laserdrucker mit ausgedruckt.

Wie kann man IBM Steuerzeichen am einfachsten rausfiltern ?

Gruss von der Weser
    JT

Daten aus /var/spool/cups/:

^[6^R^[W^@^[T
    ****** SONDERBESCHAFFUNG *****

Tel.: ******
    Fax :

^[W^A KD-AUFTRAG 511085
    ^[W^@
    VERK: ***** BESTNR:
    0097 1600/ 1600 KDNR: 000000 AUFT.-DAT: 18.04.07 14:50:41 Blatt: 1
    V-ART: / / Kopie
    ARTIKEL POS BEZEICHNUNG BEST.-MG ME GEL.-MENGE
    ----------------------------------------------------------------------------

342870 0005 ********* 3,00 ST DIREKTLIEFERUNG !
    #

23,88 Gewicht : Kg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser

Die Seite wird geladen...

Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser - Ähnliche Themen

1. CUPS Godex Filter kompilieren

CUPS Godex Filter kompilieren: Hallo Ich möchte einen Godex EZPii 1300 an unserem CUPS druckbar bekommen. Leider scheitert es schon beim kompilieren des filters :think:...
  2. Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser

Cups Filter ? Matrix Daten -> Laser: Sorry, doppelt....
  3. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  4. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  5. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden