cups: drucken zum Buchdruck

R

rikola

Foren Gott
Hallo,

ich suche die richtigen Optionen, um ein mehr (viel-)seitiges Dokument (PDF) so zu drucken, dass man die Seiten nur noch in der Mitte durchschneiden muss, um sie wie ein Buch zu drucken. D.h., folgendermassen:
Code:
  ---------------------------------
 |                    |                   |
 |    S1            |    S51         |  <- A4 landscape
 |                    |                   |
 ----------------------------------
fuer ein 100-seitiges Dokument. Hinter S.1 waere dann S.2 und hinter S51 waere dann S.52 usw.
(Zeichnung sieht nicht so aus, wie es beabsichtigt war - die Mitte des Blattes soll schon zwischen beiden Seiten sein)

Geht das mit ein- bzw. zweimal Drucken, oder muss ich jede der vier Saetze einzeln drucken und entsprechend das Papier immer drehen?
Danke fuer Tips
 
Ich weiß nicht, ob das mit Cups überhaupt geht.

Was hast du denn genau vor?

Ich würde für ein Buch eher auf Latex mit scrbook zurückgreifen und vielleicht mal bei book on demand reinschauen - dann hast du einen guten Druck. Da kommt ein Bürodrucker einfach nicht mit.
 
Soweit ich das sehe, hat psbook genau das getan, was ich suchte (bis aufs Ausdrucken ;-) ). Vielen Dank!

Der latex-code liegt mir nicht vor, so dass ich mit scrbook leider nicht weiter komme (ausser, ich wuerde die pdf-seiten einbinden).

Danke Euch beiden.
 

Ähnliche Themen

Skript, um Seiten eines Dokuments zu drucken

Zurück
Oben