Cups Admin rechte über entfertne Rechner

Diskutiere Cups Admin rechte über entfertne Rechner im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ist es möglich, dass man cups so konfiguriert, dass man über entfernte Systeme verwalten kann? Ich komme zwar mit <IP Adresse>:631 hinein,...

  1. #1 Linuxneuling, 21.07.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es möglich, dass man cups so konfiguriert, dass man über entfernte Systeme verwalten kann? Ich komme zwar mit <IP Adresse>:631 hinein, jedoch habe ich keine Adminrechte: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

    mfg
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau dir mal die /etc/cups/cupsd.conf an !

    Dort kannst du die Rechte direkt verwalten ...
     
Thema:

Cups Admin rechte über entfertne Rechner

Die Seite wird geladen...

Cups Admin rechte über entfertne Rechner - Ähnliche Themen

  1. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  2. 3D-Druck in CUPS nur Prototyp

    3D-Druck in CUPS nur Prototyp: Die neueste Version 2.1 von CUPS brachte eine nicht näher spezifizierte anfängliche Unterstützung für 3D-Druck. Ein Artikel auf Libre Graphics...
  3. CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck

    CUPS 2.1 unterstützt 3D-Druck: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.1 veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung ist die Unterstützung...
  4. CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum

    CUPS 2.0 und 15-jähriges Jubiläum: Das unter Linux, Unix und Mac OS X genutzte Drucksystem CUPS wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich kann CUPS seinen 15-jähriges Bestehen...
  5. SLES 11 cups-devel

    SLES 11 cups-devel: Öhhm gibt es unter SLES 11 keine cups-devels mehr???...