css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

Diskutiere css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; geloest: css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar ich versuche, eine html-Seite mittels css derart zu gestalten, dass oben quer ein Bild steht...

  1. #1 rikola, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    geloest: css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

    ich versuche, eine html-Seite mittels css derart zu gestalten, dass oben quer ein Bild steht (div.topImage), links eine Inhaltsangabe (div.navigator) und rechts der Hauptinhalt (div.main).
    Bis ich das Bild als Kopfleiste eingefuegt habe, klappte das auch prima. Nun geht der Inhalt der Inhaltsangabe und einiger Hauptfenster ueber die Laenge des Browserfensters hinaus, und trotzdem wird kein Scrollbar dargestellt, so dass man den unteren Teil nicht einsehen kann.
    Kann mir jemand erklaeren, woran das liegt und wie ich es behebe? Ich habe versucht, zu div.main und div.navigator ein 'overflow: auto;' hinzuzufuegen, doch das half nicht weiter, da auch der Scrollbar im unteren Rand verschwand.

    Danke fuer jegliche Hilfe.

    [EDIT]
    o, meine 'position's standen auf 'fixed'. Mit 'absolute' ist die Darstellung nun so, wie ich mir das gedacht habe. 'tschuldigt den ueberschnellen Post.
    [/EDIT]
     
Thema:

css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar

Die Seite wird geladen...

css/html: inhalt zu lang und kein scrollbar - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalt verdoppeln

    Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

    Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...