csh für Brother DCP-115C

Diskutiere csh für Brother DCP-115C im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich würde gerne meinen Brother DCP-115C unter ubuntu 7.10 betreiben. cupswrapper und lpd habe ich mir schon heruntergeladen. Eine...

  1. #1 wupperbra, 28.12.2007
    wupperbra

    wupperbra Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich würde gerne meinen Brother DCP-115C unter ubuntu 7.10 betreiben. cupswrapper und lpd habe ich mir schon heruntergeladen.
    Eine sehr anschauliche Anleitung sieht als ersten Schritt aber die Installation von csh vor. Wo bekomme ich die her und wie kann ich die installieren, da Internet unter ubuntu noch nicht funzt (WLAN-Stick, auch noch eine Baustelle)?
    Für Hilfe sehr dankbar !!

    wupperbra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Was hat die Druckerinstallation mit ner C-Shell zu tun? Eigentlich nix ...
    Was für eine Anleitung soll das denn sein?
     
  4. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  5. #4 Goodspeed, 28.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Ach Gott ... wer tut denn sowas? Insbesondere finde ich es peinlich, die csh zwar im Install-Script vorauszusetzen, aber nicht als Abhängigkeit im Control-File zu haben ...
    Aber egal ...

    http://packages.ubuntu.com/gutsy/shells/csh

    Da das csh-Paket runterladen und per dpkg installieren. Besondere Abhängigkeiten gibt es offensichtlich nicht.
     
  6. #5 wupperbra, 29.12.2007
    wupperbra

    wupperbra Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo doc,
    genau in der PDF-File des genannten Links wird die csh als Voraussetzung genannt.

    Hallo Goodspeed,
    besten Dank! Heute Abend, wenn wieder Zeit ist versuch ich's. Als nochmals vielen Dank und auf ein gutes gelingen.

    Viele Grüße
    wupperbra
     
Thema:

csh für Brother DCP-115C

Die Seite wird geladen...

csh für Brother DCP-115C - Ähnliche Themen

  1. KompatibleTonerkartusche für Brother HL 2140

    KompatibleTonerkartusche für Brother HL 2140: Hallo Community, ich erstelle einen neuen Thread, weil ich hier nicht in Uralt-thread schreiben will. bin auf der Suche nach einer kompatiblen...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  4. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...