cs unter linux

M

mkm-team

Mitglied
hiho allerseits

wollte mal fragen wie man cs unter linx speieln kann
was brauch man dazu ??

danke im vorraus
:D
 
CS läuft von Haus aus nicht unter Linux (glaub ich). Unter Linux besteht die Moeglichkeit ein Windows System zu emulieren und dadurch CS installieren zu können. Das kannst du mit Wine oder WineX machen...aber frag mich nich wie *g*...hab leider keinen schimmer vom Zocken...
Infos zum installieren und zur config von wine findest du hier linux-wine
:]
 
thx

aber was soll ich mit cs unter linux wenn linux gar nicht geht

:(

danke im name des mkm-teams
 
also....

immer noch probs mit SuSE??


wenn du noch nich soviele daten auf der LinuxBox hasst, mach doch einfach nochmal nen frische installation von der distri ;)
oft ist es besser nen sauberen neu einstieg zu machen....hat mir zumindest schon öfter geholfen...

nette grüsse Andre
 
Kann folgendes zum Thema CS unter Linux sagen: Ich hab für die Installation und Konfiguration *sehr* lang gebraucht, danach lief es aber wahnsinnig gut!!
Hab mit meiner Grafikkarte (alte ATI Rage 128) unter Linux 3mal so viel fps wie unter Windows. Und das spricht für sich :)
 
hi alle zusammen

auf linux habe ich bis jetzt nur mp3s aber die sind schenlll wieder da :D

also ich soll nix formatieren und einfach wieder frsich überspeilen

:D

mach ich grad mal :)
 
formatieren ...

macht SuSE denk ich mal sowieso.... :]
 
endlich...

mal ein einfaches tut...!
denke, das wird einigen hier weiterhelfen! fetten thx! :respekt:
 
Oh, .... ich werde ja gleich rot ..........

Danke, Danke!!!!!!!!
 
Bei mir gibts auch noch eins. Nicht ganz schön wie das von Ompaa aber funkt ;)
Bitte Kommentar abgeben...
 
Url ???

Wo hast du denn das Tutorial??? :rolleyes:
Du hast ja keine Adresse angegeben! :frage:
 
kann mehr spielen als erlaubt :)

also ich kann unter Red Hat 7.3 Quake2, Quake3 Arena, Return to Castle Wolfenstein und Soldier of Furtune 2 zocken :) was ich unter Suse 8.0 nicht konnte da ging bloss Counter-Strike
achso Starcraft kann ich auch noch unter Red Hat spielen :)

(wie vielleicht ein paar wissen hatte ich probleme mit der 3dbeschleunigung auf meinem 1rstrechner, config siehe unten, aber jetzt gehts :) )
 
hi,
ich habe vor auch xubuntu auf meienn rechner zu packen und hab mich gefragt ob es eien möglichkeit gibt cs 1.6 darauf zu packen und im internet auf steam servern zu spielen. Leider ist der link zum totorial tot.
Kannst du das noch mal hier erklären oder mir das per mail schicken , also falls du die datei noch hast sonst musse das nich alles nochmal neu schreiben :).

Danke schonmal fürs lesen



Steffen
 
Leider ist der link zum totorial tot.

Ja, wie doch die Zeit vergeht, nach über 6 Jahen ist ein Link tot, Sachen gibts.

Nimm einfach eines der zigtausend anderen Tutorials, die es seither ins Netz geschafft haben und per $SUCHMASCHINE sicher innerhalb von wenigen Sekunden zu finden sind.
 
Hey! Zieht euch heute kostenlos und legal CrossOver, das unterst"utzt auch cs! Ist zwar eigentlich propriet"ar, soll aber gut sein.

P.S.: Werd ich jetzt niedergemacht, weil ich auf'n anderes Thema verweise?!
 
@kylin:
warum solltest du? Es ist gut von dir das hier zu erwähnen, weil viele Neulinge nichts von CrossOIver wissen!
Mit CrossOver kann ich auch sehr viele Games zocken, falls ich mal Zeit habe!
 
@ hagbard celine: Das war auch nicht als dogmatisches "muss" f"ur alle hier gedacht, sondern nur als M"oglichkeit f"ur cs-unter-Linux-Zocker.
Ich selbst sp"ure selten den Drang "Nicht-Linux-Programme" zu benutzen...
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Hardware Survey: Linux läuft macOS den Rang auf Steam ab

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Anti-Cheat-Software unter Linux: Immer weniger Spiele scheitern am Schutz vor Betrügern

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

Zurück
Oben