cryptoloop - kein mount nach systemupdate

mincer

mincer

Mitglied
Hy Leute

Ich habe ein Problem mit cryptoloop und meiner verschlüsselten Platte nach einem Systemupdate (System und Kernel) unter gentoo.

Wenn ich jetzt meine verschlüsselte Partition mit

mount -t reiserfs -o encryption=aes-128

versuche zu mounten, kommt nach der Passwort eingabe folgende Fehlermeldung

Error: Password must be at least 20 characters

Mein Passwort leider auch nicht 20 Zeichen lang !

Wie kann ich denn diesen Fehler umgehen? Gibt es irgendwo ein Configfile in dem die minimal Länge für dieses Passwort steht?

Wäre sehr froh über eure Hilfe

Danke

mInCEr
 
Moin. ich hab exakt das gleiche Problem.
ich habe meinen verschlüsselten softraid damals noch mit SuSE erstellt und alles war kein problem. mein passwd hatte nur 13 zeichen da ich damals noch nix von dieser beschränkung wusste. suse hatte mich nicht drauf hingewiesen und alles war ok. die platte wird einwandfrei gemounted von suse.
nur von gentoo aus kannich sie nicht mounten eben wegen diesem 20 characters fehler.
des is sehr nervig. weil ich eigentlich wenig lust habe den raid und die verschlüsselung neu aufzusetzen, da es sich um mein /home handelt und da schon ~200gig drauf sind.....
 

Ähnliche Themen

svn import "500 Internal Server Error"

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument

Zurück
Oben