CRUX in der Version 2.3 veröffentlich

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/4532-cruxlogo.png

Das Entwickler-Team um CRUX veröffentlichte nach fast einen Jahr die Version 2.3, welche zahlreiche Aktualisierungen gegenüber der Version 2.2. beinhaltet und den Nutzern weiterhin die volle Kontrolle über ihr System bieten soll.

Zitat Pro-Linux
X11 wurde durch X.org 7.2 ersetzt und einige andere Pakete der Basisdistribution wurden ausgetauscht. Insbesondere wurde netkit durch inetd und iana-etc ersetzt. iproute2 und iputils wurden neu aufgenommen. Die Basis stellt nun glibc 2.5 dar und GCC 4.1.2 kommt als Compiler zum Einsatz. Das Resultat ist eine nach wie vor sehr kompakte Distribution. Zusätzliche Software stellt CRUX mit einem eigenen Ports-System bereit, das ähnlich wie die Ports von Gentoo oder BSD aufgebaut ist.



 
Zurück
Oben