CrossOver Office

F

freddymc

Tag auch!

So, inzwischen hab ich (fast) alles konfiguriert, d.h. Surround funzt, ich hab meine ATI Radeon 9500Pro am laufen (Quake3, ET, CS mit cedega).
Es gibt eigentlich nur noch ein Problem:
Wenn ich das CrossOver Office (Version 4.1) Setup starte kommt in der Mitte des Bildschirms ein kleines Fenster, dass jetzt die Konfiguration gestartet wird. 30 Sekunden später hab ich einfach einen schwarzen Bildschirm, nichts tut sich mehr -> restart.
Ich hab keine Ahnung worand das liegen könnte, ich hab Xorg und SuSE 9.2, meine ATI mit diesem HOWTO installiert...
CrossOver Office benötige ich wegen Dreamweaver und Office XP, da wir im EDV Unterricht eben Word und nicht OO.org haben :(

THX im Vorraus,
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version von CrossOver Office hast du denn da ?
 
Bei mir müsste der Sandard-Kernel von SuSE 9.2 laufen, laut suse.de ist es wohl der Linux-Kernel 2.6.8 (2.6.9 RC2)... :think:
 
was sagt den: cat /proc/sys/vm/legacy_va_layout
 
hm, ...

mach als root

echo 1 > /proc/sys/vm/legacy_va_layout


edit:
Sollte es dann funktionieren, trägst du in die /etc/sysctl.conf
folgendes ein:
vm.legacy_va_layout = 1

anschließend noch ein:
sysctl -p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "echo 1 > /proc/sys/vm/legacy_va_layout" eingebe und dann CrossOver Office starte, hab ich das gleiche Problem...
Mite dem Unterschied, dass es nur noch 15 Sekunden sind (auf jeden Fall kürzer)... :hilfe2:

Für weitere Vorschläge offen!
Aber Danke für die Hilfe!

Freddy
 
freddymc schrieb:
Wenn ich "echo 1 > /proc/sys/vm/legacy_va_layout" eingebe und dann CrossOver Office starte, hab ich das gleiche Problem...
Mite dem Unterschied, dass es nur noch 15 Sekunden sind (auf jeden Fall kürzer)... :hilfe2:

Für weitere Vorschläge offen!
Aber Danke für die Hilfe!

Freddy

Was sagt denn der CrossOver Support dazu?
 
Zurück
Oben