CrossOver Office 3.0

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
So.

Habe mir vorgestern CrossOver Office 3.0 (Downloadversion) bei LinixLand.de bestellt, gestern den Download-Link bekommen, heute gesaugt und unter SuSE 9.1 (die RPM-Datei von der Code Weavers Seite) installiert.

Die Installation von MS Office läuft sauber durch ... Nicht so wie bei diesem SuSE Wine Rack ... Also schneller und fehlerfrei ...

Word, Excel, PowerPoint und Access starten "leer" ...

Na ja, die Startdateien muss man aber vorher im Home-Bereich suchen ... :rolleyes:

Werde mal später ausgiebig testen. Melde mich dann wieder ... ;)
 
Oh, na das werd ich mir dann gleich auch mal bestellen, find Crossoveroffice sehr sehr gut :)
 
So mal ein Statusbericht :)

Ich habe cxoffice3 installiert und muss sagen, es läuft (wie immer) alles super. Was schön ist, dass nun noch mehr Programme unterstützt werden, und ein neues Managment eingebaut wurde. So kann man sich aussuchen, ob der root alles über crossover-office entscheidet, oder jeder User für sich, ooder eben beides zusammen.

Aber eins noch, das alte Logo fand ich hübscher *gg*

/edit
alles installiert, ich muss sagen, sehr gute neue Version :)

Hm keine Ahnung was bei LinuxSchwedy falsch gelaufen ist, bei mir funktioniert alles einwandfrei :(

Nachtrag:

Das geilste überhaupt: man kann nun .exe dateien per Klick öffnen, klappt wunderbar, habs mit allem ausprobiert was ich auf platte hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs nich ne Liste auf der Homepage was alles Unterstützt wird ?
 
RlDdLeR schrieb:
Hm keine Ahnung was bei LinuxSchwedy falsch gelaufen ist, bei mir funktioniert alles einwandfrei ...

Also mit dem Crossover Office selbst hatte ich kein Stress. :)

Wie gesagt - das Programm selbst läuft gut und schneller als die 2.1er Version.

Aber:

- das MS-Office 2000 wurde in einem unsichtbaren Ordner im Home-Bereich installiert;
- im KDE-Menü tauchen die neu installierten Programme nicht auf so wie bei 2.1er Version ... Man muss also suchen und eindeutig sind die Namen von Programmen nicht ...
- Word, Excel, PowerPoint und Access starten leer ... Man muss dann ein neues Dokument öffnen ... An sich ist das nicht schlecht, ist aber anders, als die meisten gewohnt sind ...
- bei Word, unter Einstellungen, sind manche Einstellungsmöglichkeiten nicht sichtbar ...Die Kästchen sind da, nur keine Beschreibung ... :sly:
 
Zurück
Oben