crontab

J

Janine

Eroberer
Hallo Jungs,

ich will ein script per crontab zum laufen bringen, muss ich dafür vorher iwelche besonderen veränderungen machen, oder einfach nur in der /etc/crontab meinen Eintrag machen?

Weil ich hab das probiert und iwie klappt es nicht :(

Code:
/15 * * * *   root  /home/test.sh


müsste der so nicht das script alle 15 minuten ausführen?

Naja maybe muss ich ja iwas vorher noch machen aber wüsste nicht was ...

MfG Janine
 
Ich wuerde es mit */15 am Anfang versuchen, wenn der Cronjob alle 15 Minuten laufen soll.
 
Und zum editieren keinen Editor verwenden sondern mit dem befehl "crontab -e" arbeiten, falls du das so noch nicht probiert hast. :)
 
Geht auch problemlos mit jedem x-beliebigen Editor. 'crontab -e' macht auch nichts anderes als die Datei in dem Editor zu öffnen der in den Umgebungsvariablen $VISUAL oder $EDITOR definiert ist.
 
Aber crontab -e achtet vor dem speichern auf Syntaxfehler, was mit einem normalem Editor ja nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Crontab erst nach manuellem Daemon-Neustart

script per Cronjob ausführen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

script wird als cronjob anders ausgeführt

Zurück
Oben