crontab: Meldungen umleiten auf den Bildschirm ?

D

DrSilver

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein (Bash-Shell) Script geschrieben zur Datensicherung unter Suse Linux 10.
In dem Script wird der Befehl "tar" verwendet. Wenn ich das Script "Von Hand" starte,
wird mir fortlaufend auf dem Bildschirm angezeigt, was er gerade sichert.

Wenn das script min "cron" bzw. "crontab" ausgeführt wird, sehe ich nix aufm schirm.

Ich glaube ich muss irgendwas noch anhängen an die Zeile wo das Script ausgeführt wird zwecks
Bildschirmumleitung. " > /dev/console " dachte ich aber das geht so nicht..:hilfe2:

Wie ist der Syntax ??

MFG DG
 
*staun* du bist dir sicher, dass du das direkt in einer Konsole sehen willst?
Lass dir doch ein Log-File erstellen.
 
...würde ich auch empfehlen und dann ein:

Code:
tail -f logfile

dann landen die aktuellen Ausgaben auch auf der Console, aber Du
hast bei einem Neustart des Rechners die Meldungen noch - im anderen Fall
nicht!
 

Ähnliche Themen

cronjob unter cygwin

Zurück
Oben