Crontab erst nach manuellem Daemon-Neustart

Die Display-Variable ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht gesetzt, wenn crond beim Booten gestartet wird. Im Normalfall ist der Start des X-Servers einer der letzten Schritte beim Booten.
 
Die Display-Variable ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht gesetzt, wenn crond beim Booten gestartet wird. Im Normalfall ist der Start des X-Servers einer der letzten Schritte beim Booten.
Dann lag mein Tipp doch gar nicht so daneben. Trotzdem muss man erst mal drauf kommen ;)
Danke nochmal für eure Hilfe. Jetzt läuft alles so, wie es soll!
 
Jop, ich kenne notify-send gar nicht. Lässt das nen Fenster aufgehen, also quasi Winpopup für Linux?
 
Keine Ahnung, wie das unter Windows heißt.
Ist im Paket "libnotify" enthalten.
Es ist im Grunde ein kleines Hinweisfenster unten rechts in der Ecke, welches eben nach der festgelegten Zeit automatisch verschwindet.
Dieses Bild zeigts: http://linux.softpedia.com/screenshots/Amarok-libnotify_1.jpg (Spontan per google gesucht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Shellskript - Fehler in Cron

Postfix issue

sed im script per crontab

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Zurück
Oben