Creative Live! Cam Vista IM

Nicht ganz korrekt. Mandriva fragt bei der Installation ob alle Pakete der DVD auf die Festplatte kopiert werden sollen ...

Jepp, ich hatte den entsprechenden Thread in lf.de nur noch rudimentär in Erinnerung (und auf Grund der 3 Seiten auch nicht mehr komplett durchgelesen) wusste aber noch, daß sich da massig Pakete irgendwo in /var befanden.

Deshalb auch das Edit, da müsste man dann gesetzt den Fall, daß hier das selbe Problem vorliegt, fündig werden.

Greetz,

RM
 
Hello!

Ich hab jetzt mein mandriva neu installiert, wegen der tollen Festplatten verteilung :think:
Denke jetzt ist es besser.

Code:
df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sdb1              94G  7,1G   82G   8% /
/dev/sdb6             179G  218M  179G   1% /home
/dev/sda1             271G   50G  222G  19% /mnt/win_c
/dev/sda2             196G   76G  121G  39% /mnt/win_d

Denke ist jetzt in Ordnung mit dem Speicher.

Man muss sich keine Pakete aus dem Internet irgendwo runterladen, das geschieht alles über den Paketmanager! Hier noch ein paar Informationen zum Einstieg:
http://wiki.mandriva.com/de/Einsteigerbereich

und zum Paketmanager:
http://wiki.mandriva.com/de/Docs/Bas...oving_software

Danke ist sehr informativ.

Werd mich jetzt mal wider an meinem cam hängen mal sehen ob ich es heute schaffe!

lg Alex :)
 
Denke jetzt ist es besser.

Code:
df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sdb1              [B]94G[/B]  7,1G   82G   8% /
/dev/sdb6             179G  218M  179G   1% /home

Denke ist jetzt in Ordnung mit dem Speicher.

*Kaffee von Monitor wisch*

Au weia, vom einen Extrem ins andere, 15 oder maximal 20 GB hätten es auch getan.

Das würde ich bei Gelegenheit und _ohne_ Neuinstallation mal ändern, wenn man sich etwas besser mit Linux auskennt.
 
Hallo, ja stimmt schon.

Ich hab jetzt den treiber wo ich denke das ist der richtige (gspca) installiert, das hat Mandriva automatisch nach dem anklicken gemacht. Naja wie geht es jetzt weiter? In Kopete und Skype geht meine Cam noch nicht. Muß man den Treiber erst starten (aktivieren) in der Konsole?

lg Alex
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo! Nach dem dritten Neustart ging meine cam ohne irgend eine besondere Einstellung!
Vielen Dank für euere Hilfe!

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben