cpu zu heiss?

Jo, die Technik des CPUs is halt sehr komplex :)
 
hat geklappt!
hab neue Paste drauf, den kühler abgebaut, den ventilator abgebaut und gereinigt den passivkühler suupergereinigt und gefööööhnt joa jetzt ist er nur noch 68 Grad heiss... immernoch zu viel, oder?
 
also 50-55° is bsp. ok... ab 70° kanns eklig werden... was bei einigen mainboards dann dazu führt das sie abschalten um zu verhindern das sich der proz. "aufraucht"... irgendwo auf der seite von amd gabs mal ne tabelle für die versch. cpus und die temps die passen bzw. bis wohin max. ist und was net überschritten werden darf... wenn ichs finde... poste ichs...

edit:
versuch mal obs kühler läuft, wenns gehäuse offen is....

edit2:
wenns net bereits offen ist
 
die Angaben zur max. Temp von AMD-Prozessoren findet man direkt auf der AMD-Website.

Bei dieser CPU sollte die Todestemp. um die 100°C liegen.
 
Hey erstmal,

AMD empfiehlt uebrigens auf der eigenen Webseite, fuer ihre Prozessoren immer Pads zu verwenden, da diese im Gegenteil zur WLP nicht verdampfen koennen und somit nicht jedes Jahr erneuert werden muessen. Dabei wird der Fall vorausgesetzt, dass man die CPU auf einem Produktivsystem einsetzt. Fuer (Hardware-)Testsysteme eignet sich wohl WLP eher.

Hier noch der Link zur AMD-Empfehlung.

Gruss,
blue32
 
Ich habe mit Pads sehr seehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein alter Athlon mit Pad : 50 °
ohne Pad : 40°
Nicht das die Temperaturen kritisch waren, aber der Unterschied ist schon sehr deutlich
 
suupergereinigt und gefööööhnt joa jetzt ist er nur noch 68 Grad heiss... immernoch zu viel, oder?

Völlig normal für diese Athlon Generation.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Rechner Zusammenstellung, bitte um Rat.

Zurück
Oben