Cpp Lektüre

Aracon

Aracon

Routinier
irgendeinen buchvorschlag für jemanden der programmieren in cpp (vorher keine erfahrung) komplett neu anfängt? Und das sich an ISO/ANSI C++ hält??


Ich hatte markt & Technik - jetzt lerne ich Cpp, aber das scheint sich net an ISO/ANSI C++ zu halten! Es ist vom jahr 2000, aber eigentlich nur von teach your self c++ in 24 hours übersetzt (jahr 99)

#warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <sstream> instead of the deprecated header <strstream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.

bei folgenden source code:

#include <iostream.h>

int main();
int main()
{
cout << "Hello World!\n";
return 0;
}


Ich lasse mich auch eines gerne eines bessern beleheren, denn das buch fand ich bis jetzt gut verständlich :D
 
ka wieso das kommt kannst du aber einfach ignorieren ist ja "nur" eine warnung
hat irgendwas mit dem iostream.h zutun
 
Also wenn dir das Buch gefällt, benutz es ruhig weiter...

Das die Header deprecated sind kann dir erstmal egal sein. Du willst ja c++ als Sprache lernen....Das mit den Headern ist schnell gelöst :-)
.....Examples include substituting the <X> header for the <X.h>....
 
Andre schrieb:
Also wenn dir das Buch gefällt, benutz es ruhig weiter...

Das die Header deprecated sind kann dir erstmal egal sein. Du willst ja c++ als Sprache lernen....Das mit den Headern ist schnell gelöst :-)
Naja, mir wäre das nicht so egal. Das Buch habe ich auch, und ich hab mich einige Male gefragt was der Autor so beim schreiben geraucht hat :) iostream.h ist ein alter Header und sollte genausowenig benutzt werden wie zB stdio.h von C. Du willst ja schließlich C++ lernen. ;) Das Buch hat übrigens viel Gemeinsam mit dem Online Buch http://web.dadanini.com:7980/books/C++ in 21 Tagen/inhalt.html (wen es interessiert).
Zum Grundlagen sammeln würde ich das Buch trotzdem benutzen (schließlich hat es ja auch Geld gekostet). Als Fortgeschrittenen-Lektüre würde ich dann Bücher von Scott Meyers empfehlen..!

HTH, zwerg
 
Das mit iostream ist so:
iostream.h ist veraltet und iostream ist neu!
Um aber die Sachen aus iostream zu nutzen, musst du den namespace std einbinden.
Code:
using namespace std;
oder besser:
Code:
using std::cout;
using std::cin;
using std::endl;
Diese Variante hat den Vorteil, dass nur die drei Dinge geladen werden. Den anderen Rest der nicht gebraucht wird, bleibt außen vor.
 
Hi,

hmmm wie habe denn ich C++ gelernt.
So:
Einsteigerseminar C++. von A. Niemann, Stefan Heitsiek
Mit diesem Buch habe ich OOP gelernt. So ziehmlich das wichtigste an C++. Das Buch ist dafuer okay. Es hat zwar auch einige Fehler aber ist ganz ordentlich und billig. Natuerlich musst du wenn du das Buch durch hast noch weitere Buecher lesen und viel ueben. Aber das ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg.
 
C++ bei mir (Ausbildung):
C/C++ in 21 Tagen
MS VC++ in 21 Tagen
und dann hatte ich ewig Zeit um ALLES auszuprobieren. Außderdem hatte ich immer kompetente Leute um mich herrum die mir halfen!
 
Richtig programmieren kann ich auch nicht (zumindest, was grafische Ausgabe angeht)
aber google ist (fast) immer ein kompetenter Partner...
Absolut die Finger lassen würde ich von MSVC, weil die Assistenten dir eigentlich zuviel abnehmen (ich glaube, da hab ich noch nie irgendwelchen Code (Kot) gesehen...)
Aber ist ja sowieso nen Unixboard..., von daher ;)
[Mein Problem derzeitig ist, dass mein Linux die HDD geschrottet hat und ich leider im mom meine WIndowspartition nicht "anfassen" kann]
Aber am liebsten programmier ich eigentlich Konsolenprogramme, weil die einfacher zu programmieren sind(jaja, wenn es kann, dann ist alles einfach).
Achja, falss du dir mit Tutorials c+++ aneignen willst, lass am besten die Finger von deutschen Tuts, weil die reichen meistens nicht weit genug oder sind zu undeutlich geschrieben.
 
jo konsolen progs sind das einzig ware sie sind schneller und script fähiger
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben